Gesamtzusammenhang

Einer allein, alles zusammen.

Für uns im Gesamten bedarf es der Liebe und des Zusammenseins.

Das, was der Eine nicht hat, hat der Andere und wird dies ergänzend hinzufügen, um im Ganzen ein stabiles Zusammen zu erschaffen. So verhält es sich für alle im Gesamten.

Das bedeutet, dass die Menschen einander brauchen, um im Gesamten eine starke Einheit bilden zu können. Dieses Bewusstsein benötigt es. Dass nur wir zusammen uns ergänzen und stärken können, wenn wir gemeinsam, in Liebe und mit all unseren Potenzialen in die Welt gehen und den Zusammenhalt erschaffen, der ein stabiles, unzerstörbares Ganzes erschaffen kann.

Im Einzelnen ist dies nicht möglich. So hat jeder mit seinen Themen und alltäglichen Anforderungen zu tun.

Jedoch ist es möglich, gemeinsam zu gehen und sich an den Stellen zu unterstützen, wo es Schwachpunkte für die Menschen gibt. Einander mit Aufmerksamkeit zu begegnen bedeutet, sich in Schwächen zu unterstützen und die Stärken zu nutzen, um anderen den Ausgleich und eine Kräftigung zu verschaffen.

Liebe und Aufmerksamkeit untereinander bedarf, ein „zu sich kommen“. Um sich seiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden, trete ein Stück zurück und halte inne. Komme zur Ruhe und erfühle dein Potenzial oder deine Not.

Die Liebe untereinander gibt ein Gefühl von Sicherheit, Zugehörigkeit und Schutz.

Das ist, was Menschen gemeinsam stark macht.

Zurück
Zurück

Ungewissheit

Weiter
Weiter

Klarheit